Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (29.09.2014 - 05.10.2014)


Sonntag, 05.10.2014
zurück

82,83 km @ 5:04 min/km

Vorbereitung Dresden Marathon Woche 16 von 18

Montag
Früh
Speed Intervalle 8 x 400 m mit 200 m Trabpause + Ein- und Auslaufen (10,88 km) - IV: 3:29 min/km; Gesamt: 4:58 min/km
Beine schon wieder ordentlich geladen nach den 40 km vorgestern. War überrascht, dass ich so ballern konnte.

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,67 km - 5:26 min/km
Beine heute ein wenig schwer.

Mittwoch
Früh
Fartlek 8 x 1 min schnell / 1 min langsam mit Ein- und Auslaufen 12,13 km - Schnell: 3:39 min/km; Gesamt: 5:14 min/km
Nicht ganz so spritzig. Jetzt 2 Tage tapern und dann hoffentlich 10er Bestzeit.

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,7 km - 5:22 min/km

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 5,63 km - 5:23 min/km
Beine fühlen sich irgendwie komich an.

Samstag
Nachmittag
Einlaufen 1,73 km - 5:58 min/km

10 km Wettkampf beim Stadtwerke Leipzig Lauf - 40min11s - 4:01 min/km
Scheiße gelaufen. Bin gut in den Lauf reingekommen. Der erste km war ein bissel zu schnell, die nächsten beiden genau richtig. Dann fangen nach 3,5 km Seitenstechen an. Die Pace sackt ab. War die Anfangspace vielleicht doch über meinen Möglichkeiten, sodass die Atmung unrhytmisch wurde und die Seitenstechen begannen? Was ist jetzt besser. Anhalten und dadurch Zeit verlieren oder mit Seitenstechen so gut es geht weiterlaufen und hoffen die Seitenstechen verschwinden wieder. Bis fast km 8 hab ich mich so durchgequält. Erst dann wurde es besser aber das Rennen und die Bestzeit war gelaufen. Rhythmus war weg. Erst auf dem letzten km hab ich wieder Tempo aufnehmen können. Bin dann ziehmlich gefrustet ins Ziel. 40min11s. Dafür extra nach Leipzig gefahren. Abhaken.



Sonntag
Früh
Leicht gesteigerter Dauerlauf 27,1 km - 8 km 5:17 min/km; 11 km 5:06 min/km; 8 km 4:54 min/km; Gesamt: 5:05 min/km
Der 10 er geht doch nicht so leicht abzuhaken. Die 27 km gingen sowas von einfach und das als Back to Back Einheit gerade mal 14 Stunden nach dem 10er. Von den Beinen wäre also gestern definitiv mehr gegangen. Jetzt aber nach vorne schauen.
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung