Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (08.09.2014 - 14.09.2014)


Sonntag, 14.09.2014
zurück

114,29 km @ 5:09 min/km

Vorbereitung Dresden Marathon Woche 13 von 18

Montag
Früh
Gesteigerter Dauerlauf 21,13 km - 8 km 5:06 min/km; 5 km 4:54 min/km; 8,13 km 4:41 min/km; Gesamt: 4:53 min/km
War wieder sehr kurzweilig und die Frische war auch wieder zurück. Der extrem kurze und langsame Lauf gestern hat gut getan.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 9,58 km - 5:21 min/km
Da war die Frische dann schon wieder weg. Das Training in der Gesamtheit zehrt jetzt schon an den Kräften.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Mittwoch
Früh
Tempo Intervalle 3 x 3,2 km mit 4 min Trabpause + Ein- und Auslaufen (17,05 km) - IV: 3:57 min/km; Gesamt: 4:41 min/km
Beim ersten Intervall Tempo gut kontrollierbar, beim zweiten nach 2 km ordentlich pushen und beim dritten Intervall bereits nach 1 km. Gutes, erschöftes Gefühl danach. Aber nichts mit Ausruhen. Whey Isolat, Duschen, Lara in Kiga, auf Arbeit.

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 9,39 km - 5:26 min/km
Olala. Die Tempoeinheit hat sich gestern noch ganz schön bemerkbar gemacht. Hab abends das maxxF Krafttraining deswegen auch gleich mal sausen lassen. Die 9 km heute früh gingen aber richtig entspannt. Jetzt heißt es Ziel fokussieren und nicht schlapp machen.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,58 km - 5:26 min/km
Eigentlich freue ich mich ja immer auf die Dusche danach. Diesmal schon beim Laufen ausgiebig geduscht.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Samstag
Früh
Langer Dauerlauf 38,06 km - 5:09 min/km
Glücklich, dass ich den 38er bei immer wieder einsetzenden Regen so gut durchgezogen habe. Ein Ultraläufer werde ich aber definitiv nicht.

Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 11,5 km - 5:47 min/km
Meine langsamen Läufe laufe ich ja immer schön ohne jeglichen Druck. Heute war dieser 20 Sekunden langsamer als sonst. Der lange Lauf gestern wirkt nach. Ansonsten bin ich froh, dass es nachher für 2 Wochen in eine wirkliche Sommerverlängerung nach Mallorca (Can Picafort) geht. Trainiert wird natürlich auch. Aber auch "geurlaubt" und "geseelebaumelt". Mal sehen ob ich es dieses Jahr schaffe Lara das Schwimmen beizubringen.
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung