Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (05.09.2011 - 11.09.2011)


Sonntag, 11.09.2011
zurück

Montag
Intervalle 5 x 600 m im 5 km Renntempo mit 1min40s Gehpause (14 km) - IV 3:58 min/km, Gesamt 5:42 min/km
Die 39 km vom Freitag gingen ganz schön auf die Knochen. Hab das Tempo bei den schnellen Intervallen trotzdem gut getroffen und ich denke die Einheit war nicht überlastend.

Dienstag
Crosstrainer 30 min

Mittwoch
Gesteigerter Dauerlauf 24 km - 8 km 5:34 min/km, 8 km 5:19 min/km, 8 km 5:05 min/km, Gesamt 5:19 min/km
Den 39er hab ich immer noch nicht verdaut. Der ganze Lauf war einfach nur zäh, obwohl ich mich vorher ziehmlich gut gefühlt habe. Die Beine waren heute wohl nicht fürs Laufen programmiert.

Donnerstag
Crosstrainer 30 min

Freitag
Einlaufen vor 10 km Test (2 km)

10 km Test - 41min10 PB - 4:07 min/km
Obwohl es nicht mein Ziel war habe ich in diesem Marathontrainig wieder meine 10 km Zeit verbessert. Dies im Training zu machen ist schon ein hartes Stück. Im Wettkampf hat man doch mehr Willensstärke. Nach 5 Kilometern kam so ein Willensloch. Ab diesem Zeitpunkt war der Gedanke an Abbruch des öfteren vorhanden. Nach 8 Klilometern war dann alles egal und ich habe nochmal alles reingelegt was ging. Und es ging tatsächlich noch was. Mit 41min10s auf GPS gemessener Strecke bin ich jedenfalls hochzufrieden.

Auslaufen nach 10 km Test (17 km) - 6:00 min/km
Nach kurzer Verschnaufpause ging es nach dem 10 km Test gleich weiter mit 17 km langsamen Auslaufen. Der Körper ist eigentlich durch den Test schon auf Erholung programmiert und dann noch 17 km schlurpfen. War trotz des langsamen Tempos eine echt harte Sache. Das war auch nochmal ein Training der Willensstärke, dass es bei starker Erschöpfung trotzdem irgendwie weitergehen muss.

Samstag
Crosstrainer 30 min

Sonntag
Crosstrainer 30 min
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung