Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (16.02.2015 - 22.02.2015)


Sonntag, 22.02.2015
zurück

120,6 km @ 5:13 min/km

Vorbereitung Hamburg Marathon Woche 10 von 19

Montag
Früh
Tempodauerlauf (HMRT) 8,02 km mit Einlaufen 5,08 km (13,10 km) - TDL: 4:08 min/km; Gesamt: 4:40 min/km
Heute keine Ausreden. Wege und Bedingungen waren gut. Angepeilt waren 4:00 min/km. Nach 3 km hab ich schon gemerkt, dass ich überpaced habe und die Pace unmöglich 8 km halten kann. Hab weiter gekämpft aber wurde zunehmend schlechter. Ich bin eigentlich mit dem Gefühl rein in den Lauf, dass die 4min/km machbar sein müssten. Kopf hoch, die nächsten Wochen werden hart und die Form wird kommen.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 35 min, 14 Übungen
PcE-Training - ca. 30 min

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 10,11 km - 5:32 min/km
Autofahrer fährt absichtlich frontal auf einen zu um im letzten moment auszuscheren und regt sich dann noch auf wenn man ihm den Stinkefinger zeigt. Nach einem kurzen Wortgefecht hab ich ihn stehen gelassen und bin weiter gelaufen. Beine arg schwer heute nach dem Tempolauf und maxxF gestern.

Abend
PcE-Training - ca. 30 min

Mittwoch
Früh
Dauerlauf 24,05 km - 5:09 min/km
Die Beine waren elende schwer. Gestern auf Arbeit eine Stunde treppau, treppab hat mir wohl den Zahn gezogen. So hab ich aus den geplant gesteigerten einen normalen Dauerlauf gemacht aber doch versucht nicht regenerativ zu laufen. War anstrengend, auch wenn die Pace was anderes sagt.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 35 min, 14 Übungen
PcE-Training - ca. 30 min

Donnerstag
Früh
Gesteigerter Dauerlauf 18,04 km - 7,99 km 5:04; 2 km 4:51; 8,05 km 4:39; Gesamt: 4:52 min/km
Ging heute schon wesentlich besser, wenn auch nicht perfekt. Beine nicht mehr ganz so schwer.

Abend
PcE-Training - ca. 30 min

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 10,11 km - 5:45 min/km

Abend
PcE-Training - ca. 30 min

Samstag
Früh
Dauerlauf 35,06 km - 5:15 min/km
Versemmelt aber zum Glück nicht abgebrochen auch wenn ich einige Male das Bedürfnis hatte. Hab gleich am Anfang gemerkt, dass es wieder holprig wird. Beine fühlten sich einfach jämmerlich an. Hab die erste Steigerung der Pace probiert, war aber sinnlos, also bin ich leicht frustriert die 35 km gelaufen. War ein ganz schöne Quälerei. Durch die Absetzung von Eiweißshakes, dafür MAPs bin ich jetzt höchstwahrscheinlich ständig in Ketose. Der Körper braucht dafür wahrscheinlich eine gewisse Anpassungszeit. Ist natürlich bei den Peakumfängen jetzt nicht ideal. Ich hätte das mit der Gluconeogenese einfach eher kapieren müssen.

Mittag
PcE-Training - ca. 30 min

Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 10,13 km - 5:43 min/km

Mittag
PcE-Training - ca. 30 min
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung