Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (17.10.2011 - 23.10.2011)


Samstag, 22.10.2011
zurück

Montag
Lockerer Dauerlauf 11 km - 5:30 min/km
Lauf war wie gewollt kurz und locker. Hab mir jetzt Gedanken wegen Renntaktik gemacht. Ich werde den Marathon in 3 Abschnitte aufteilen und wie im Training mich an der Paceangabe meines Forerunner halten. 14 km in 4min44s/km, 14 km in 4min40s/km und 14,2 km in 4min36s/km. Plus die GPS-Abweichungen von ca. 2 min dürfte wenn alles optimal läuft ein sub 3h20min rauskommen. Wenn ich nach Abschnitt 1 oder 2 merke das eine Paceerhöhung schwer möglich ist werde ich versuchen das bisherige Tempo weiterzulaufen. So viel zur Theorie. Jetzt muss ichs "nur" noch umsetzen.

Dienstag
Crosstrainer 30 min

Mittwoch
Marathonrenntempo 3 km mit Einlaufen 5 km und Auslaufen 5 km (13 km) - 5 km 5:32 min/km, 3 km 4:36 min/km, 5 km 5:18 min/km
Hat sich sehr gut angefühlt. Vor allem das lockere Auslaufen nach den 3 km im MRT war recht schnell bei lockerem Gefühl.

Donnerstag
Crosstrainer 30 min

Seit heute Nachmittag hab ich Halsschmerzen und bin verschnupft. Jetzt werde ich versuchen mit ein paar extremen Mittelchen den Infekt auszurotten. Wenns nicht klappt und die Erkältung durchbricht wars das dann wohl mit dem Marathon. Das wäre nach der langen Vorbereitung natürlich oberfrustrierend.

Freitag
Halsschmerzen sind weg, Schnupfen ist stärker. Mein Körper fühlt sich aber noch nicht sonderlich geschwächt an. Die letzte Trainingseinheit habe ich natürlich heute weggelassen. Wollte langsam 7 km und im MRT 1 km laufen. Ob ich in Dresden starte werde ich erst Samstag abend oder Sonntag früh entscheiden.

Samstag
Erkältung hat sich verschlechtert. Rüsselpest, Kopf- und Gliederschmerzen, Schlappheit. Marathon schweren Herzens gecancelt.

23 Wochen spezifisches Marathontraining
1719 km
157 Stunden
1 Erkältung beginnend 3 Tage vor dem Marathon
ergibt keinen Marathon (FUCK!)

Sonntag
-
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung