Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (15.09.2014 - 21.09.2014)


Montag, 29.09.2014
zurück

115,41 km @ 5:16 min/km

Vorbereitung Dresden Marathon Woche 14 von 18

Montag
Früh
Fartlek 12 x 1 min schnell / 1 min langsam mit Ein- und Auslaufen 13,72 km - Schnell: 3:42 min/km; Gesamt: 5:12 min/km
Erste Urlaubseinheit. Beine noch nicht wieder ganz frisch. Und 23 ºC früh um 6 kommen einen auch nicht so bekannt vor.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,04 km - 5:25 min/km
Entspannte Sonnenaufgangsrunde.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Mittwoch
Früh
Yasso Intervalle 8 x 800 m mit 3 min Trabpause (15,26 km) - IV: 3:47 min/km; Gesamt: 5:16 min/km
Ganz schwer ins Tempo gefunden. Hab die ersten IV versemmelt. Hat dann besser hingehauen aber bei weitem nicht perfekt. War eine harte Einheit.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,05 km - 5:24 min/km
Ich glaube jetzt hab ich mich an die bereits frühmorgendlichen warmen Temperaturen gewöhnt. Und der 38er vom letzten Samstag scheint auch verarbeitet. Gestern hab ich mitbekommen, dass das der heißeste September seit 60 Jahren auf Mallorca sein soll.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,15 km - 5:22 min/km

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Samstag
Früh
Dauerlauf 31,99 km mit 21,97 km langsam und 10,02 km schnell - Schnell: 4:25 min/km; Gesamt: 5:06 min/km
Endbeschleunigung wieder nicht zufriedenstellend. Schon nach 2 km gemerkt, dass die Pace absackt. So gut es ging durchgezogen. War aber auch sehr schwül.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 12,19 km - 5:25 min/km
Ging eigentlich recht locker, trotz Endbeschleunigung gestern.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung