Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

9,79 km Wettkampf (GPS-vermessen) beim Frühjahrscross Grünbach vom 22.05.2016

zurück


Datum Einheit Distanz Zeit Tempo HF Höhe Änd.
Sonntag
22.05.2016
9,79 km Wettkampf (GPS-vermessen) beim Frühjahrscross Grünbach 9,79 km 0h41min12s 4min13s/km 0 (0%) +151,0m/-152,0m


Notiz



Mich hat es heute beim Frühjahrscross in Grünbach total zerrupft. Ich fühlte mich vor dem Start sehr stark, wahrscheinlich zu stark, was in taktische Fehler mündete. Es war sehr warm, aber da ich meinen ersten Hitzewettkampf beim Stundenlauf gut gemeistert hatte und die Strecke als nicht amtlich vermessener Crosslauf zu hügelig für eine gute Zeit war störte mich das nicht all zu sehr. Nach dem Start über eine Wiese erstmal einpendeln und die Konkurrenz beobachten. Nach ca. 2 km dann der taktische Fehler. Mir ist das Tempo in der Gruppe ab Platz 2 zu langsam, setze mich an die Spitze und dann leider auch ab. Der führende Fabian Gehring vom TV Wattenscheid (Endzeit 33:46) war eh nicht einholbar aber ich entschied mich trotzdem mein Tempo zu gehen und nicht in der Gruppe zu bleiben. Die Strecke war hart aber ich fühlte mich in Runde 1 noch richtig gut. Nach Beendigung der ersten Runde hörte ich nur, dass ich einen großen Vorsprung auf meine Verfolger hatte. Dann kam aber der Hammer. Aus dem Wald raus wieder über die Wiese in der heißen Sonne setzte mir arg zu. Die Atemfrequenz wurde schlagartig wesentlich höher. Ich war schlagartig am absoluten Limit und der Kampf wurde zum absoluten Krampf. Noch hatte ich den Willen mich durchzubeißen und Platz 2 zu sichern. Nach km 7 dann der Willensbruch. Ich sah den Berg welchen ich jetzt rauf musste und der Kopf stoppte mich zu einer längeren Gehpause. Der Wille war gebrochen und die Verfolger reichten mich auf Platz 7 durch. Ich verlor auf dem km ca. 2min30s. Ich hätte nur diesen einen Kilometer noch überwinden müssen, dann wäre das Profil abwärts gegangen. Aber hätte wäre wenn. Ich lief dann das Rennen auf Platz 7 zu Ende. Die zahlreichen guten Gespräche entschädigten aber für das durchwachsene Abschneiden. War schön wieder einige bekannten Gesichter zu treffen.




Details



Runden Zeit Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 4:09.7 1,00 28 -- 4:10
2 3:55.3 1,00 7 6 3:55
3 4:18.2 1,00 41 5 4:18
4 3:41.0 1,00 -- 24 3:41
5 3:28.4 1,00 -- 42 3:28
6 4:15.6 1,00 29 -- 4:16
7 4:02.8 1,00 7 7 4:03
8 6:31.0 1,00 40 4 6:31
9 3:56.0 1,00 -- 24 3:56
10 2:53.7 0,79 -- 41 3:39
Übersicht 41:11.8 9,79 151 152 4:12
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung