Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

4,86 km Wettkampf (GPS-vermessen) beim Stadtlauf Chemnitz vom 01.05.2016

zurück


Datum Einheit Distanz Zeit Tempo HF Höhe Änd.
Sonntag
01.05.2016
4,86 km Wettkampf (GPS-vermessen) beim Stadtlauf Chemnitz 4,86 km 0h18min15s 3min45s/km 0 (0%) +22,0m/-25,0m


Notiz



Schöner Wettkampfausflug mit Vereinskollege Daniel zum Stadtlauf Chemnitz. Erreichte Platzierung sehr gut. Erreichte Zeit und Tempogefühl nicht ganz nach Wunsch. Die Beine fühlten sich beim Einlaufen richtig gut an und ich war guter Dinge für ein kurzes, straffes Rennen. 9.30 Uhr sollte es los gehen. Die Strecke wurde aber ewig nicht freigegeben. Ich verlor dabei leider etwas Spannung für das Rennen. 9.47 Uhr fiel dann endlich der Startschuss. Der erste km verlief genau nach Wunsch mit 3min39s/km. Atmung war OK. Der zweite km, wo es dann anfängt anstrengend zu werden fällt die Pace dann gleich auf 3min51s/km ab. Irgendwie kommt mir das von meinen Tempoeinheiten bekannt vor, wo ich immer eine ganze Zeit brauche mich an ein hartes Tempo zu gewöhnen. Der dritte km noch schlechter mit 3min56s/km. Ich denk mir, jetzt wirds aber ganz mies. Dieses Tempo bin ich bei meinen Endbeschleunigungen gelaufen. KM 4 wirds dann wieder etwas besser mit 3min44s/km. Ich hab das Gefühl ab jetzt schießt sich mein Körper auf ein hartes Tempo ein. Die letzten 860 m liefen dann wieder mit 3min38s/km wunschgemäß. Die Endzeit lässt auf eine 5 km Zeit von 18min48s hochrechen + ca. 1% GPS Abweichung hätte das gerade für ganz knapp Sub 19min gereicht. Eine 18min30s hätte ich mir schon erhofft auf 5 km. Was solls. Hab alles gegeben, war heute nicht mehr drin. Ein schöner sonniger Tag war es trotzdem.

Nettozeit: 18min15s
Bruttozeit: 18min16s
Gesamtplatz: 5 von 348 Finishern
Gesamtplatz Männer: 4 von 157 Finishern
Gesamtplatz Männer AK 35-39: 2 von 18 Finishern




Details



Zwischenzeit Zeit Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 3:39.1 1,00 4 11 3:39
2 3:50.9 1,00 12 4 3:51
3 3:56.2 1,00 -- 10 3:56
4 3:43.6 1,00 -- -- 3:44
5 3:07.6 0,86 2 -- 3:38
Übersicht 18:17.3 4,86 22 25 3:46
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung