Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

5 km Wettkampf beim Stadtlauf Chemnitz vom 11.05.2014

zurück


Datum Einheit Distanz Zeit Tempo HF Höhe Änd.
Sonntag
11.05.2014
5 km Wettkampf beim Stadtlauf Chemnitz 5,00 km 0h19min18s 3min52s/km 180 (90%) 0,0m/-2,4m


Notiz



Beim Einlaufen hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Es fühlte sich alles richtig locker an. Die eingebauten Steigerungen machten Lust auf Tempo. Die Temperaturen waren ideal, aber der Wind bließ leider recht heftig. Taktisch wollte ich mit ein bissel Risiko auf eine Endzeit von ca. glatt 19 min angehen. Ich wusste aber, dass dies aus der Regeneration heraus und ohne spezifisches 5k Training sehr schwer werden würde. Der erste km schön auf die entsprechende Pace eingependelt. Da fühlt sich alles noch machbar an. Dann wird es aber schon schwer und schon beim zweiten km kann ich die Pace leider nicht mehr halten. Ich hab es nicht geschafft im anaeroben Bereich weiter Gas zu geben. Über 90% der maximalen Herzfrequenz wirds schwer und ich kann nicht weiter pushen. Der letzte km ging dann nochmal besser und die Zeit war eine deutliche Bestzeit auch wenn ich gerne noch paar Sekunden mehr rausgeholt hätte. Gesamtplatz 6 und AK 35-39 Platz 1 ist natürlich toll.

Nettozeit: 19min18s
Bruttozeit: 19min19s

239 Finisher
Gesamtplatz: 6
AK 35-39 Platz: 1





Details



Distanz Rd.-Zeit Kum. Tempo Höh. Änd. Durchs. HF
1 03:48 03:48 -8 166 (82%)
2 03:56 03:52 6 181 (90%)
3 03:56 03:53 -5 183 (91%)
4 03:55 03:54 3 184 (91%)
5 03:43 03:52 4 188 (93%)
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung