Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (09.08.2010 - 15.08.2010)


Freitag, 13.08.2010
zurück

Mo Dauerlauf 17 km - 5:21 - 75%
Ganz easy. Heute mal nicht nass geworden.

Di Fahrtenspiel 17 km - 5:20 - 76%
Mein Bauchgefühl sagt mir ich soll Tempo rausnehmen aus den Trainingsplan. Ich denke einmal das liegt an den bereits 2 harten Vorbereitungen dieses Jahr. 2 Hauptevents sind wahrscheinlich besser für mich. Deswegen hab ich heute anstatt Tempodauerlauf ein Fahrtenspiel gemacht. Habe einige kurze Steigerungen und zwei harte 500 m Sprints mit eingebaut. Ein Sprint davon war an einem steilen Bergaufstück.

Fr 10 km Test (13 km) - 4:24 - 92% - 43min54s
Ich habe insgeheim mit einer niedrigen 43er Zeit gerechnet. Jetzt bin ich 9 Sekunden über meiner Bestzeit vom März geblieben. Wenn ich in der Mitte des Tests etwas mutiger gelaufen wäre, dann hätte es vielleicht geklappt mit der Bestzeit. Unzufrieden bin ich dennoch nicht. Wenn ich im Training jetzt nicht überziehe sollten in 8 Wochen vielleicht doch die 3h30min beim Göltzschtal Marathon möglich sein. Auf jeden Fall macht sich die Dritte ernsthafte Vorbereitung für einen Wettkampf dieses Jahr bei mir schon bemerkbar. Ich werde wahrscheinlich etwas vom Plan abweichen und das Tempo mehr dosieren. Jetzt heißt es nicht stur nach Plan zu trainieren, sondern mehr nach Körpergefühl.
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung