Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (08.08.2011 - 14.08.2011)


Sonntag, 04.09.2011
zurück

Montag
Gesteigerter Dauerlauf 24 km - 8 km 5:33 min/km, 8 km 5:18 min/km, 8 km 5:03 min/km, Gesamt 5:18 min/km
Heute der erste Vorgeschmack auf den Herbst. Gegner war der Wind. Hab die Pacebereiche aber trotzdem gut getroffen.

Dienstag
Crosstrainer 30 min

Mittwoch
Schwellenlauf 10 km mit Einlaufen 6 km und Auslaufen 3 km (19 km) - 6 km 5:52 min/km, 10 km 4:18 min/km, 3 km 6:17 min/km, Gesamt 5:07 min/km
Hab das 15 K Tempo jetzt richtig gut drauf. Nur auf den ersten 2 km des Tempoabschnittes hatte ich durch das leicht ansteigende Profil Probleme das gewünschte Tempo von 4:19 min/km zu erreichen. Danach lief alles problemlos und ich hatte vom Gefühl her die ganze Zeit die Schwelle vom aeroben zum anaeroben Bereich. Auch nach dem Lauf war ich erstaunlicherweise nicht so kaputt wie sonst nach einer harten Trainingseinheit.

Donnerstag
Crosstrainer 30 min

Freitag
Gesteigerter Dauerlauf 35 km - 8 km 5:33 min/km, 19 km 5:20 min/km, 8 km 5:33 min/km, Gesamt 5:26 min/km
Der lange Lauf macht weiterhin Probleme. Heute lag es aber vorallem an der verhärteten rechten Wade, welche sich ab Kilometer 10 mit einem Stechen bemerkbar machte. Bis 5 km vor Schluss konnte ich die geplanten Tempis trotzdem halten, danach musste ich mich aber dem Schmerz geschlagen geben und bin langsam dem Ziel entgegengetrottet. Auf dem letzten Kilometer hab ich nochmal die Zähne zusammengebissen und habe trotz starken Schmerz nochmal beschleunigen können.

Samstag
Crosstrainer 30 min

Sonntag
Crosstrainer 30 min
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung