Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

Wochenrückblick (30.05.2011 - 05.06.2011)


Sonntag, 05.06.2011
zurück

Montag
Langsamer Dauerlauf 10 km - 5:43
War abends noch richtig warm. Trotzdem ein angenehm ruhiger Lauf.

Dienstag
Crosstrainer 30 min

Mittwoch
Lockerer Dauerlauf 13 km mit 8 x 100 m Sprints - 5:27
Lockerer Lauf. Die 8 Sprints am Ende waren anstrengend und gut.

Donnerstag
Crosstrainer 30 min

Freitag
Lockerer Dauerlauf 16 km - 5:30
Tolles Wetter. Toller Lauf. Was will man mehr.

Samstag
2 km Wettkampf beim 6. Vogtlandlauf - 3:49 - 7min53s
Heute war der 6. Vogtlandlauf in Klingenthal und ich wollte mit Familie bloß mal vorbeischauen. Am Abend vorher, nachdem ich schon meinen lockeren Dauerlauf über 16 km absolviert hatte habe ich im Flyer des Vogtlandlaufes gesehen, dass auch ein 2 km Jedermannslauf angeboten wird. Da hab ich mich kurzerhand entschlossen teilzunehmen. Ich nahm mir vor die 2 km voll zu laufen und rechnete meinen 10 k Bestzeitschnitt mit dem McMillan Calculator herunter. Dieser errechnete mir einen Schnitt von 3min45s pro km. Da ich momentan nicht in Bestform bin und auch nicht auf eine solch kurzen Wettkampf trainiert habe wollte ich mit 3min55s pro km angehen und dann sehen was geht. Es war ein wahnsinns Hitze. Aber bei 2 km ist die Leidenszeit ja nicht sehr lange. Ich reihte mich gleich in der ersten Startreihe ein und nach dem Startschuss ging die Post ab. Ein Läufer zog gleich mit einem wahnsinns Speed weg. Ich schaute nach 200 m auf die Uhr. Ich war mit 3min35s pro km viel zu schnell und drosselte das Tempo. Ich blieb trotzdem an zweiter Stelle. Nach 700 m drehte ich mich kurz um. Wir waren eine kleine Gruppe mit drei Mann. Danach war lange nichts. Der Führende hatte einen großen Vorsprung von etwa 50 m. Da ich mir nicht vorstellen konnte den Führenden einzuholen verschleppte ich das Tempo, um mir ein paar Reserven für den Schlussspurt aufzuheben. Ich lief dann also auf Platz 4 liegend nachdem das Tempo für die 2 anderen zu langsam wurde. Nach 1,3 km wurde es dann wieder schneller. Der Führende hatte überzogen und wir kamen immer näher. Nach 1,5 km gings dann richtig zur Sache. Jetzt hieß es nur noch volle Pulle ins Ziel. Ich übernahm ca. 200 m vor dem Ziel die Führung und spurtete als Sieger ins Ziel. War ein tolles Gefühl auch wenn man natürlich sagen muss, dass der 2 km Lauf natürlich nicht so gut besetzt war wie der Halbmarathon. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.

Vogtland Lauf 2011

Vogtland Lauf 2011

Vogtland Lauf 2011

Vogtland Lauf 2011

Vogtland Lauf 2011
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung