Sven Barthel
                 
   HOME  |  LAUFTAGEBUCH  |  WETTKÄMPFE             >  
                 

 

SVEN-BARTHEL.DE

zurück

Sonntag, 26.10.2014

Wochenrückblick (20.10.2014 - 26.10.2014)



26,05 km @ 5:20 min/km

Montag
-

Dienstag
-

Mittwoch
Früh
Langsamer Dauerlauf 5,77 km - 5:25 min/km
Ging doch ganz gut für den ersten Lauf nach dem Marathon.

Donnerstag
-

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 8,58 km - 5:23 min/km
Wahnsinn wie schnell ich mich erholt habe. Merke so gut wie nichts mehr.

Samstag
-

Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 11,69 km - 5:15 min/km
War da was vorigen Sonntag.
Sonntag, 19.10.2014

Wochenrückblick (13.10.2014 - 19.10.2014)



89,65 km @ 4:49 min/km

Vorbereitung Dresden Marathon Woche 18 von 18

Montag
Früh
Langsamer Dauerlauf 5,88 km - 5:19 min/km

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 8,26 km mit 8 x 25 s Sprints - 5:27 min/km

Mittwoch
Früh
Cruise Intervalle 4 x 1000 m mit 200 m Trabpause (10,86 km) - IV: 3:53 min/km; Gesamt: 4:54 min/km
Ein letztes mal bissel Tempo vor dem Marathon am Sonntag. Hat sich gut angefühlt.

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 8,54 km - 5:20 min/km

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,49 km - 5:22 min/km

Samstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 5,57 km - 5:25 min/km
Letztes Training vor dem Marathon. Fühlt sich alles ganz gut an. Wettervorhersage nervt. 20°C leicht bewölkt. Nützt ja nix.

Sonntag
Einlaufen 0,85 km - 5:50 min/km

Marathon Wettkampf beim 16. Dresden Marathon - 3h01min29s, 4:18 min/km, Platz Gesamt: 63, Platz AK35: 12

Dresden - Ein gutes Pflaster für mich

Im letzten Jahr hatte ich in Dresden meinen gefühlt ersten richtig guten Marathon gelaufen. Die Strecke empfand ich als sehr schnell und für mich war klar das ich hier wieder laufen werde. Und so habe ich mich zeitig wieder für den Dresden Marathon entschieden.

Beim Training hab ich mich diesmal auf einen Plan von McMillan eingelassen. Die Temposachen fand ich zum Teil etwas Marathonuntypisch aber er hat sich ja schließlich was bei gedacht. Ich kam mit dem Plan gut zurecht. Allerdings verliefen 2 Kerneinheiten nicht ganz zufriedenstellend und der 10 km Testwettkampf wurde ein Seitenstechendesaster. Das hat mich schon ein bisschen verunsichert. Als dann eine Woche vor Start mein Marathontempo extrem schwer viel wurde ich noch etwas unsicherer. Aber in der letzten Woche kam eigentlich von Tag zu Tag die Zuversicht wieder. Ich hatte strukturiert trainiert, hatte keine Verletzungen und Infekte. Warum sollte also nichts gutes bei rumkommen.

Also fuhr ich guter Dinge am Samstag nach Dresden holte meine Startunterlagen ab und brachte im Hotel die Train No/Low Carb and Competive High Carb Taktik zu Ende.

Jetzt aber zum Wettkampftag. Ich hatte schlecht geschlafen. Ein gutes Zeichen. War im Frühjahr auch so (-: Ich war richtig locker drauf, genoss die Vormarathonatmosphäre lief mich easy mit ein paar Steigerungen ein. Auch der wolkenlose Himmel und die angekündigten 20ºC im Schatten brachten mich nicht aus der Ruhe. Noch war es angenehm.

Mit dem Gang in den Startblock, yippie ich durfte in Block A, wuchs dann doch die Anspannung. Und dann gings los. Ich will mit ca. 4min20s pro km angehen und einfach sehen wie ich mich fühle. Das Tempo fühlte sich irgendwie richtig an. Es war nicht zu locker aber auch nicht zu fordernd. Bei den Verpflegungsständen hielt ich es immer so, ein Becher Wasser über den Kopf und beim zweiten Becher immer nur ein Schluck. Ging problemlos ohne Zeitverlust. Eine passende Gruppe ließ sich nicht finden. Meine Gruppe war der Garmin und die Kilometerschilder.

Bis km 25 konnte ich das Tempo gut kontrollieren. Dann kam die Steigung zur Waldschlösschenbrücke und die ansteigende Hälfte der Brücke. Da musste ich schon ganz schön drücken um die Pace zu halten. Ab dann begann ich das Spiel "und wieder ein km unter 4min20s". Es war jetzt ein Duell und Kampf mit der Pace. Wie lange würde ich dieses Spielchen durchhalten. Außerdem schmerzte mein linker Mittelfuß. Ich hab da so das Torsion System vom Boost in Verdacht. Hatte schon bei den Endbeschleunigungen einen Schmerz gefühlt. Scheint sich zu bestätigen. Aber weiter gehts km für km. Nach km 35 versuchte ich noch bissel mehr zu drücken und einfach alles rauszuholen was geht. Nach km 37 dann ganz schlagartig ein Andeutung von einem Krampf. Kommt zum Glück nicht richtig durch. Jetzt aber das Ding ordentlich zu Ende laufen. Ich bin sowas von am Limit. Schneller ging nicht mehr. Der letzte km setze nochmal richtig Kräfte frei. Auf der Zielgerade konnte ich sogar noch 2 Läufer übersprinten. Wie in aller Welt konnte ich da noch sprinten. Geil. Und dann seh ich die Zeit. Super glücklich.

Nettozeit: 3h01min29s
Bruttozeit: 3h01min35s
Platz: 63 von 1175 männlichen Finishern
Platz: 12 in der AK35 von 177 männlichen Finishern












Sonntag, 12.10.2014

Wochenrückblick (06.10.2014 - 12.10.2014)



82,05 km @ 5:08 min/km

Vorbereitung Dresden Marathon Woche 17 von 18

Montag
Früh
Langsamer Dauerlauf 9,67 km - 5:18 min/km
Keine Nachwehen von der Doppelbelastung.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,25 km - 5:21 min/km

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Mittwoch
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,75 km - 5:20 min/km

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Donnerstag
Früh
Tempo Intervalle 3 x 2000 m mit 400 m Trabpause (13,08 km) - IV: 3:57 min/km; Gesamt: 4:48 min/km
Tempo gut kontrolliert.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,65 km - 5:23 min/km

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Samstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 9,52 km - 5:24 min/km

Mittag
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Sonntag
Früh
Dauerlauf 20,13 km mit 10,04 km langsam und 10,09 km schnell - Schnell: 4:19 min/km; Gesamt: 4:51 min/km
Das geplante Marathontempo hat sich doch sehr hart angefühlt. Hätte gedacht bei gesamt nur 20 km bekomme ich die 10 km Marathontempo lockerer hin. Für den Kopf war das gerade nicht so gut.

Mittag
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen
Sonntag, 05.10.2014

Wochenrückblick (29.09.2014 - 05.10.2014)



82,83 km @ 5:04 min/km

Vorbereitung Dresden Marathon Woche 16 von 18

Montag
Früh
Speed Intervalle 8 x 400 m mit 200 m Trabpause + Ein- und Auslaufen (10,88 km) - IV: 3:29 min/km; Gesamt: 4:58 min/km
Beine schon wieder ordentlich geladen nach den 40 km vorgestern. War überrascht, dass ich so ballern konnte.

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,67 km - 5:26 min/km
Beine heute ein wenig schwer.

Mittwoch
Früh
Fartlek 8 x 1 min schnell / 1 min langsam mit Ein- und Auslaufen 12,13 km - Schnell: 3:39 min/km; Gesamt: 5:14 min/km
Nicht ganz so spritzig. Jetzt 2 Tage tapern und dann hoffentlich 10er Bestzeit.

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,7 km - 5:22 min/km

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 5,63 km - 5:23 min/km
Beine fühlen sich irgendwie komich an.

Samstag
Nachmittag
Einlaufen 1,73 km - 5:58 min/km

10 km Wettkampf beim Stadtwerke Leipzig Lauf - 40min11s - 4:01 min/km
Scheiße gelaufen. Bin gut in den Lauf reingekommen. Der erste km war ein bissel zu schnell, die nächsten beiden genau richtig. Dann fangen nach 3,5 km Seitenstechen an. Die Pace sackt ab. War die Anfangspace vielleicht doch über meinen Möglichkeiten, sodass die Atmung unrhytmisch wurde und die Seitenstechen begannen? Was ist jetzt besser. Anhalten und dadurch Zeit verlieren oder mit Seitenstechen so gut es geht weiterlaufen und hoffen die Seitenstechen verschwinden wieder. Bis fast km 8 hab ich mich so durchgequält. Erst dann wurde es besser aber das Rennen und die Bestzeit war gelaufen. Rhythmus war weg. Erst auf dem letzten km hab ich wieder Tempo aufnehmen können. Bin dann ziehmlich gefrustet ins Ziel. 40min11s. Dafür extra nach Leipzig gefahren. Abhaken.



Sonntag
Früh
Leicht gesteigerter Dauerlauf 27,1 km - 8 km 5:17 min/km; 11 km 5:06 min/km; 8 km 4:54 min/km; Gesamt: 5:05 min/km
Der 10 er geht doch nicht so leicht abzuhaken. Die 27 km gingen sowas von einfach und das als Back to Back Einheit gerade mal 14 Stunden nach dem 10er. Von den Beinen wäre also gestern definitiv mehr gegangen. Jetzt aber nach vorne schauen.
Montag, 29.09.2014

Wochenrückblick (22.09.2014 - 28.09.2014)



127,29 km @ 5:07 min/km

Vorbereitung Dresden Marathon Woche 15 von 18

Montag
Früh
Gesteigerter Dauerlauf 21,07 km - 7,98 km 5:05 min/km; 5 km 4:55 min/km; 8,09 km 4:40 min/km; Gesamt: 4:53 min/km
Ohne Probleme Tempo gesteigert. Das hat Spaß gemacht.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,13 km - 5:23 min/km
Nach dem regnerischen Tag gestern, heute früh schön klare Luft.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Mittwoch
Früh
Tempolauf 10 km + Ein- und Auslaufen (16,24 km) - TDL: 4:04 min/km; Gesamt: 4:41 min/km
Harter Tempolauf. Pace war OK. Gefühlt die Strandpromenade entlanggeflogen.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,19 km - 5:21 min/km
Musste heut aufpassen, dass ich nicht weggeweht werde. Beine nach dem Tempolauf gestern schon wieder recht locker.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,15 km - 5:21 min/km
Wieder arg windig. Morgen der lange Kanten 36-40 km, je nach dem wie ich mich fühle.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Samstag
Früh
Langer Dauerlauf 40,08 km - 5:05 min/km
Das lief ja wie am Schnürchen. Problemlos km für km abgespult. Kein Einbruch, nicht mal ne Schwächephase. Sehr schön. Morgen in 3 Wochen muss es dann "bloß" noch bissel schneller gehen.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,42 km - 5:33 min/km
Urlaub vorbei. Letzter Lauf an der Promenade von Can Picafort. Nochmal das Meeresrauschen genossen.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen


Montag, 29.09.2014

Wochenrückblick (15.09.2014 - 21.09.2014)



115,41 km @ 5:16 min/km

Vorbereitung Dresden Marathon Woche 14 von 18

Montag
Früh
Fartlek 12 x 1 min schnell / 1 min langsam mit Ein- und Auslaufen 13,72 km - Schnell: 3:42 min/km; Gesamt: 5:12 min/km
Erste Urlaubseinheit. Beine noch nicht wieder ganz frisch. Und 23 ºC früh um 6 kommen einen auch nicht so bekannt vor.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,04 km - 5:25 min/km
Entspannte Sonnenaufgangsrunde.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Mittwoch
Früh
Yasso Intervalle 8 x 800 m mit 3 min Trabpause (15,26 km) - IV: 3:47 min/km; Gesamt: 5:16 min/km
Ganz schwer ins Tempo gefunden. Hab die ersten IV versemmelt. Hat dann besser hingehauen aber bei weitem nicht perfekt. War eine harte Einheit.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,05 km - 5:24 min/km
Ich glaube jetzt hab ich mich an die bereits frühmorgendlichen warmen Temperaturen gewöhnt. Und der 38er vom letzten Samstag scheint auch verarbeitet. Gestern hab ich mitbekommen, dass das der heißeste September seit 60 Jahren auf Mallorca sein soll.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,15 km - 5:22 min/km

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Samstag
Früh
Dauerlauf 31,99 km mit 21,97 km langsam und 10,02 km schnell - Schnell: 4:25 min/km; Gesamt: 5:06 min/km
Endbeschleunigung wieder nicht zufriedenstellend. Schon nach 2 km gemerkt, dass die Pace absackt. So gut es ging durchgezogen. War aber auch sehr schwül.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 12,19 km - 5:25 min/km
Ging eigentlich recht locker, trotz Endbeschleunigung gestern.

im Anschluss
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen


Sonntag, 14.09.2014

Wochenrückblick (08.09.2014 - 14.09.2014)



114,29 km @ 5:09 min/km

Vorbereitung Dresden Marathon Woche 13 von 18

Montag
Früh
Gesteigerter Dauerlauf 21,13 km - 8 km 5:06 min/km; 5 km 4:54 min/km; 8,13 km 4:41 min/km; Gesamt: 4:53 min/km
War wieder sehr kurzweilig und die Frische war auch wieder zurück. Der extrem kurze und langsame Lauf gestern hat gut getan.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 9,58 km - 5:21 min/km
Da war die Frische dann schon wieder weg. Das Training in der Gesamtheit zehrt jetzt schon an den Kräften.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Mittwoch
Früh
Tempo Intervalle 3 x 3,2 km mit 4 min Trabpause + Ein- und Auslaufen (17,05 km) - IV: 3:57 min/km; Gesamt: 4:41 min/km
Beim ersten Intervall Tempo gut kontrollierbar, beim zweiten nach 2 km ordentlich pushen und beim dritten Intervall bereits nach 1 km. Gutes, erschöftes Gefühl danach. Aber nichts mit Ausruhen. Whey Isolat, Duschen, Lara in Kiga, auf Arbeit.

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 9,39 km - 5:26 min/km
Olala. Die Tempoeinheit hat sich gestern noch ganz schön bemerkbar gemacht. Hab abends das maxxF Krafttraining deswegen auch gleich mal sausen lassen. Die 9 km heute früh gingen aber richtig entspannt. Jetzt heißt es Ziel fokussieren und nicht schlapp machen.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,58 km - 5:26 min/km
Eigentlich freue ich mich ja immer auf die Dusche danach. Diesmal schon beim Laufen ausgiebig geduscht.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Samstag
Früh
Langer Dauerlauf 38,06 km - 5:09 min/km
Glücklich, dass ich den 38er bei immer wieder einsetzenden Regen so gut durchgezogen habe. Ein Ultraläufer werde ich aber definitiv nicht.

Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 11,5 km - 5:47 min/km
Meine langsamen Läufe laufe ich ja immer schön ohne jeglichen Druck. Heute war dieser 20 Sekunden langsamer als sonst. Der lange Lauf gestern wirkt nach. Ansonsten bin ich froh, dass es nachher für 2 Wochen in eine wirkliche Sommerverlängerung nach Mallorca (Can Picafort) geht. Trainiert wird natürlich auch. Aber auch "geurlaubt" und "geseelebaumelt". Mal sehen ob ich es dieses Jahr schaffe Lara das Schwimmen beizubringen.
Sonntag, 07.09.2014

Wochenrückblick (01.09.2014 - 07.09.2014)



108,33 km @ 5:12 min/km

Vorbereitung Dresden Marathon Woche 12 von 18

Montag
Früh
Fartlek 12 x 1 min schnell / 1 min langsam mit Ein- und Auslaufen 14,19 km - Schnell: 3:32 min/km; Gesamt: 5:03 min/km
Anstrengender Spaß.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,25 km - 5:22 min/km

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Mittwoch
Früh
Tempolauf 6,5 km + Ein- und Auslaufen (12,48 km) - TDL: 3:59 min/km; Gesamt: 4:41 min/km
Schön, dass ich die 4:00 min/km auf die Straße bekommen habe. War hart aber gut.

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,09 - 5:25 min/km
Gestern auf Arbeit Containeranlieferung. Ungewohnt körperlich harte Arbeit. Dafür ging die Runde heute Früh ganz gut.

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 13,47 km - 5:40 min/km
Heute komplett im Arsch. Muskelkater ohne Ende. So sachte wie es ging das Training absolviert. Hoffentlich bekomm ich morgen den langen Lauf mit Endbeschleunigung ordentlich hin.

Samstag
Früh
Dauerlauf 32,13 km mit 22,06 km langsam und 10,08 km schnell - Schnell: 4:22 min/km; Gesamt: 5:04 min/km
Noch nicht wieder richtig frisch gewesen aber allemal besser gefühlt wie gestern. Die 10 km Endbeschleunigung waren hart. Mit 4:22 min/km ein bissel über meine Sollpace von 4:16-4:19 min/km geblieben. Der Effekt sollte der gleiche sein.

Mittag
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,72 km - 5:20 min/km

Mittag
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen
Sonntag, 31.08.2014

Wochenrückblick (25.08.2014 - 31.08.2014)



127,03 km @ 5:10 min/km

Vorbereitung Dresden Marathon Woche 11 von 18

Montag
Früh
Gesteigerter Dauerlauf 21,14 km - 8 km 5:05 min/km; 5 km 4:51 min/km; 8,14 km 4:41 min/km; Gesamt: 4:52 min/km
Bis auf das Wecker klingeln um 4:10 Uhr ein toller Morgen. Die Kilometer sind nur so weggeflutscht.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,12 km - 5:24 min/km

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Mittwoch
Früh
Yasso Intervalle 8 x 800 m mit 3 min Trabpause (16,13 km) - IV: 3:44 min/km; Gesamt: 4:54 min/km
Die Yasso Intervalle sollen ja ein Hinweis geben auf die erreichbare Marathonzeit. 800 m Zeit + 5 Sekunden in Stunden. Schaut ja schon gar nicht so schlecht aus mit 3h04min. War auch wieder eine tolle Einheit.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,08 - 5:23 min/km

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,07 km - 5:24 min/km

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Samstag
Früh
Langer Dauerlauf 35,15 km - 5:06 min/km
War anstrengender wie vorige Woche aber ist auch wie gesagt mehr Gesamtumfang diese Woche. Nächsten Samstag dann 32 km mit 10 km Endbeschleunigung. Das wird ne harte Nummer.

Mittag
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 12,34 km - 5:23 min/km
Dauerregen und der Abschluss einer anstrengenden Trainingswoche. 127 Wochen- und 499 Monatskilometer. YEP.

Mittag
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen
Sonntag, 24.08.2014

Wochenrückblick (18.08.2014 - 24.08.2014)



103,8 km @ 5:07 min/km

Vorbereitung Dresden Marathon Woche 10 von 18

Montag
Früh
Fartlek 12 x 1 min schnell / 1 min langsam mit Ein- und Auslaufen 14,22 km - Schnell: 3:37 min/km; Gesamt: 5:03 min/km
Das Gasen hat wieder richtig Spaß gemacht.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 9,68 km - 5:16 min/km
Diese Woche fallen die langsamen Läufe noch kürzer aus. Bei den Q Einheiten wird aber nicht rausgenommen.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Mittwoch
Früh
Tempo Intervalle 4 x 2000 m mit 400 m Trabpause (15,21 km) - IV: 3:57 min/km; Gesamt: 4:48 min/km
Wieder richtig gut durchgezogen. Danach platt aber zufrieden.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 9,55 km - 5:21 min/km
Gestern Abend war ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Die Q-Einheit in der Früh hatte Spuren hinterlassen. Heute Früh gings wieder.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,77 km - 5:22 min/km
Kommt einen richtig lustig vor so 7 Kilometerchen. Aber der Trainer wird sich mit 40 min easy schon was dabei denken. Morgen Früh ist mir dann bestimmt nicht mehr so lustig zu Mute.

Abend
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Samstag
Früh
Langer Dauerlauf 35,05 km - 5:04 min/km
Das war aber erstaunlich locker. Da haben sich die ganz kurzen, langsamen Läufe als Mini-Tapering ausgewirkt. Der erste 35er ist also geglückt. Nächste Woche der nächste mit höheren Wochenumfang.

Mittag
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 12,31 km - 5:20 min/km

Mittag
maxxF Krafttraining - ca. 10 min, 4 Übungen

                
 
 
 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 

 
Sven Barthel
 
Home   Lauftagebuch   Wettkämpfe   Impressum   Datenschutzerklärung